Mailing / Email-Marketing


Unternehmen aus der Veranstaltungsbranche wissen um die Notwendigkeit, durch aktive Kommunikation enge und langfristige Beziehungen zu Ihren Ausstellern und Besuchern zu pflegen. Neben regelmäßiger Öffentlichkeitsarbeit bieten sich in der Messevorbereitung auch spezielle mehrstufige Werbekampagnen an.

Dabei gewinnt in Zeiten elektronischer Medien das Online-Marketing immer mehr an Bedeutung, doch kann dies mit Offline-Maßnahmen wie personalisierte Print-Mailings gut kombiniert werden.

 

Messevorbereitung

  • Einladungen mit ersten Informationen an alle Bestandskunden und potenziellen Interessenten mit Hinweis auf die Online-Registrierung.
  • Der Veranstalter gewinnt durch die Online-Registrierung aktuelles Adressmaterial sowie Strukturdaten. Dadurch können personalisierte Namensschilder und andere Unterlagen (z.B. Kataloge, Hallenpläne) verschickt werden.
  • Messe-Reminder kurz vor Veranstaltungsbeginn per Email.

Nach der Veranstaltung

  • Versenden eines "Dankschreibens" - eine kleine Umfrage kann mit eingebunden werden.
  • Regelmäßiges Versenden von Newslettern.

Unser Portfolio

  • Adressmanagement: Adressenerfassung und -pflege, Dublettenprüfung, Datenbanken strukturieren
  • Unterstützung im Email-Marketing: Aufbereitung der Kundenvorlagen und Email-Versand
  • Personalisierung der Messeausweise, Anschreiben etc.
  • Lettershop (Falzen, Kuvertieren und Postauflieferung)